Gilt die Wahrheit auch für Hildburghausen?

wahrheit1

 

Frau Schildburg zu Herrn Hausen:

Du, die erzählen alle, dass wir  frei sein werden, wenn wir die Wahrheit kennen. Gilt das auch für Hildburghausen?

Herr Hausen:

Natürlich gilt das auch für Hildburghausen. Der Spruch: „Wahrheit macht frei“ stammt schon aus der Bibel.

Frau Schildburg:

Na, das verstehe ich jetzt nicht. Warum wollten dann nur so wenige Bürger die Wahrheit kennen?  Da bin ich aber froh, dass es doch nach dem Willen der wenigen Hildburghäuser geht.

Herr Hausen:

Wieso das denn? Eigentlich müsste es nach dem Willen der Mehrheit gehen.

Frau Schildburg:

Na, aber wenn die Wahrheit Hildburghausen frei macht. Stell Dir vor, wir wären dann mit einem Schlag endlich Bürgermeister und Stadträte los.

Hinterlasse einen Kommentar:

Hinterlasse einen Kommentar

Sie können diese HTML-Marken und -attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>