Straufhain,

nichts ist Frau Schildburg und Herrn Hausen wichtiger!

Frau Schildburg zu Herrn Hausen:

Ach, lieber Hausen, ich bin die letzten Tage so frustriert und deprimiert. Ständig überlege ich, wie ich es anstellen könnte, dass sich die Gemeinde Straufhain in der Gebietsreform doch zu unserem schönen Städtchen Hildburghausen bekennen könnte. Ich fände es so einmalig gut, schon mal wegen unserer einzigartigen gemeinsamen Geschichte um Madame Royale.

Herr Hausen:

Irgendwelche Leute haben hier nicht richtig nachgedacht. Nicht umsonst gehörten die meisten Gemeindeteile des heutigen „Straufhain“ schon früher zum Amtsgerichtsbezirk Hildburghausen. Ja, deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Für mich wäre es auch schade, wenn sich die Straufhainer für die Stadt Heldburg entscheiden, sie verhandeln bereits. Sicher, allgemein geschichtlich gibt es sowohl zu Hildburghausen als auch zu Heldburg durchaus gemeinsame Verbindungen, und beides wäre zu akzeptieren. Aber: Die meisten der Einwohner arbeiten in Hildburghausen, die weiterführenden Schulen befinden sich in Hildburghausen, die Einwohner nutzen die Kultur- und Sporteinrichtungen, die Einkaufsmöglichkeiten der Kreisstadt und, und, und.

Frau Schildburg:

Da muss doch noch was zu machen sein! Die Gemeinde Straufhain passt viel, viel besser zu uns, und mir ist das so unendlich wichtig! Ich glaube, es reicht nicht, wenn unser Bürgermeister nur verwundert über eine Verhandlung mit der Stadt Heldburg ist, da muss wirklich richtig Interesse bezeugt werden, und er muss mehr dafür tun!
Also, ich würde das ganz einfach machen:
Bitte, bitte liebe Straufhainer kommt zu uns nach Hildburghausen! Ihr seid so wichtig und bedeutet so viel für Hildburghausen. Wir haben enorm viele Gemeinsamkeiten. Bitte, lasst uns nicht im Stich! Bitte, bitte, bitte … Da wird immer so viel von Basisdemokratie geschwätzt. Die Bürger sollten entscheiden. Die Stadt- und Gemeinderäte haben nicht allein die Kompetenz für eine solch wichtige Entscheidung.

Herr Hausen:

 

Ich merke, liebe Schildburg, wie wichtig dir das ist und wie ehrlich du es meinst, also ich entscheide mich sofort für deine Meinung, ohne Diskussion.

Frau Schildburg:

Für uns, lieber Hausen, denn wir sind die Schildhalter unserer Stadt. Und eine Fusion mit Straufhain wäre unser gemeinsames Anliegen! Es muss alles dafür getan werden.

Hinterlasse einen Kommentar:

Hinterlasse einen Kommentar

Sie können diese HTML-Marken und -attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>